SOULFUL JOURNEY RETREAT VOM 23.-26.11.2023

4 Tage nur für dich, in denen dein Körper, dein Geist und deine Seele in herrlichster Umgebung mitten im Wald mit Yoga, Ayurveda, Sound Baths und energetischen Harmonisierungen zur Ruhe kommen dürfen.
Ja, ich möchte dabei sein!

4 Tage – nur für dich.

Durchatmen. Ankommen. Erkunden. Eintauchen. Sein.

Du spürst es schon so lange: Das Leben ist eigentlich dafür da, es zu feiern und zu genießen. Doch oftmals fühlt es sich so an, als ob du nur noch auf Autopilot fährst.

Dein Alltag ist eher grau, als voller Lebendigkeit und Glitzer. Du bist müde vom Alltag. Und vielleicht sogar von dir. Du sehnst dich nach Sein, nach Energie und nach Leichtigkeit – am besten mit einem Fingerschnipp.

Du bist mit deiner Aufmerksamkeit ständig im Außen, konzentrierst dich zu oft auf die negativen Dinge in deinem Leben und auf all das, was noch nicht in deinem Leben ist oder was du noch nicht erreicht hast.

Das leise Flüstern deiner Seele lässt sich nicht mehr länger unterdrücken:

  • Was fühlst du – wenn keiner zuschaut?
  • Wer bist du – ganz tief drinnen?
  • Was willst du – wenn alles möglich ist?

Gemeinsam begeben wir uns auf diesem Retreat auf Seelenreise.

Du tauchst 4 Tage lang tief in dich ein – unter die Fluten von Verpflichtung, Erwartung und Routine. Um wieder bei dir selbst anzukommen, dich und deine Seele zu nähren und die wahre Quelle deiner Kraft und Energie freizulegen.

Du entdeckst dich neu. Und vielleicht zum allerersten Mal so richtig ❤️

Mit dieser einzigartigen Kombination aus dem Wissen des Jahrtausende alten Ayurveda, des Yoga, der Kraft der Klänge und energetischer Harmonisierungen kommst du ganz tief im Innen an und findest deine Balance von Körper, Geist und Seele. Du erfährst eine tiefe Ruhe, aus der heraus du dein Leben wieder mit Energie füllen kannst.

Nach dem Retreat wirst du aufgeladen, erholt, freudvoll und mit dir selbst verbunden nach Hause zurückkehren.

 

Freu dich auf…

  • eine tägliche, sanfte Yogapraxis, aus der heraus du die Verbindung zu deinem Körper, deinem Geist, deinem Herzen und deinem Leben vertiefst,
  • gemeinsame Waldspaziergänge,
  • Meditation und Pranayama
  • tägliche Ayurveda-Workshops (abgestimmt auf die Gruppe, z. B. Ayurveda Basics, Morning Glow, Happy Mind oder Balanced Hormons)
  • Sound Baths
  • eine individuelle Anwendung zur ganzheitlichen Harmonisierung der Energieströme oder eine Massage
  • leckere ayurvedische Halbpension (ausgiebiges Frühstück und ein frühes 3-Gänge-Abendessen)
  • Raum für Rückzug und Stille, z. B. im super gemütlichen Kamin- und Schreibzimmer
  • 3 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer im Forest Retreat Haus Das Hilla – ganz nah bei Kassel, ganz weit weg vom Alltag (Anreise Donnerstag Nachmittag, Abreise Sonntag nach unserem ausgiebigen Frühstück.
  • eine liebevolle, herzliche und persönliche Begleitung,
  • Gemeinschaft, Austausch, Lachen und Genuss in einer tollen Gruppe gleichgesinnter Frauen.
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress

DAS HILLA – ein Rückzugsort auf Zeit.

Wir haben uns für unser Retreat eine Location ausgesucht, in der Magie innewohnt.

Das Hilla verbindet Gleichgesinnte, die in geschützter Atmosphäre, umgeben von Hügeln und Wald in einem wohligen Ambiente Ruhe und Zeit für sich finden möchten.

In Räumen mit Zuhausegefühl inspirierende Gespräche führen, Tagebuch schreiben, schöne Bücher lesen, im Wald sein, genießen oder gar nichts tun. Alles ist mögich, nichts ist ein Muss.

Jeder einzelne Raum ist individuell und nach seinen Bedürfnissen eingerichtet. Das Hilla hat ein stimmiges Raumkonzept entwickelt, in dem die Energie frei fließen kann. Genauso wie wir es uns wünschen für unsere Retreatgäste.

Mit Unterstützung eines Feng Shui Meisters ist das wunderbar gelungen und die Räume unterstreichen dies an dem ohnehin hoch schwingenden Kraftort. Ganz ohne Mühe gelingt es dir hier, dich zu erden.

 

Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress

Dieses Retreat ist genau richtig für dich, wenn…

  • du (wieder) erkennen möchtest, wie wertvoll und genau richtig du bist
  • du einige alte Blockaden loslassen und hinter dir lassen möchtest
  • du dich neu erden und zentrieren möchtest
  • du deine Gewohnheiten verändern, Druck und Anstrengung loslassen möchtest, damit du in Zukunft wieder mit Leichtigkeit und Freude gut für dich sorgst
  • du erkennen möchtest, was dir in deinem Alltag Energie schenkt
  • du lernen möchtest, wie du deine Ernährung und deinen Lifestyle so gestalten kannst, dass du voller Gesundheit durch dein Leben gehst
  • du endlich mal wieder zu Ruhe kommen und tiefe Entspannung erfahren möchtest
  • du dich wieder mit dir selbst verbunden und lebendig fühlen möchtest
  • du dich in einer Gruppe mit Gleichgesinnten über deine Bedürfnisse austauschen möchtest
  • du eine klare Vision formulieren möchtest, wie DEIN Weg für DICH aussieht
  • du etwas Unterstützung benötigst, um dich wieder „gesehen“ zu fühlen
  • du Impulse suchst, achtsamer und gesünder zu leben

Das sagen unsere Kunden:

„Die Session mit Uli ging weit über das hinaus, was ich mir von einer Konstitutionsanalyse erwartet hatte. Neben den „hard facts“ auf körperlicher Ebene und praktischen Tipps spürte sie noch den inneren Themen und energetischen Blockaden nach, die zu meinem „Entgleisen“ des Vata-Anteils führten. Auf den Punkt genau traf ihre Wahrnehmung meine aktuellen Themen. Das Spannende war: Je länger die Sitzung dauerte, desto mehr beruhigte sich mein System. Da wo vorher Stress und Unruhe war, kehrte Ruhe und Erdung ein. Für mich fühlte es sich an, als würde sie den Raum dafür schaffen, wieder die Anbindung an sich selbst zu finden. Sie schafft eine Art „Teflon- bzw. Schutzschicht“, die sehr wohltuend ist, gerade in der aktuellen, sehr  herausfordernden Zeit. Danke, liebe Uli, für diese Erfahrung!“ 

Christina Schmautz

Beraterin für effektives Marketing

Liebe Uli,

das sehr persönliche Gespräch mit dir hat mich überzeugt, meinen Weg weiter zu gehen. Deine einfühlsame Art hat mir viele Impulse gegeben, die ich gut annehmen konnte. Ich weiß wieder, was für mich ansteht und wo ich noch genauer hinschauen möchte.

Herzlichen Dank!

Ulrike H.

Liebe Uli,

ich habe durch deine Tipps schon sehr viel erreicht und bin dankbar für alles, was ich bisher schon für mich mitnehmen durfte.

Was ich sehr spannend finde ist, dass ich vieles von dem schon geahnt/gespürt habe, mir aber bisher der Rahmen/die Erklärung dafür fehlte. Mir hilft es sehr, dass nun alles viel mehr Sinn ergibt.

Ganz herzlichen Dank❤️ und liebe Grüße

Sara N.

Du wirst spüren, dass alles, was wir wirklich haben, der gegenwärtige Moment ist.

Deine Begleiterinnen:

Uli Dreier | Wild and Veda

Hallo, ich bin Ulrike.
Ganzheitliche Ayurveda-Mentorin. Life- und Gesundheitscoach. Autorin. Heilpriesterin.

Seit vielen Jahren widme ich meine Lebenszeit der Erforschung von Ganzheitlichkeit in Ernährung und Lifestyle. Ich glaube, dass der Körper das Zuhause der Seele ist. Die Art und Weise, wie wir mit uns selbst umgehen, drückt unsere Selbstliebe aus. Gesunde Ernährung, die Zuwendung zu unserer inneren Welt durch Yoga und Meditation und das Ausbalancieren der Energieströme in unserem Körper führen uns in eine tiefe Verbindung mit uns selbst, aus der heraus wir Klarheit und Kraft für unser Leben schöpfen können. Diese Verbindung möchten wir in den 4 Tagen mit dir stärken.

Uli Dreier | Wild and Veda

Hallo, ich bin Tina.
Yogini. Yogalehrerin. Sound Healerin.

Ich bin der Überzeugung, dass Yoga für jeden da ist. Daher setze ich es mir zum Ziel, meinen Yogaschülern mehr Achtsamkeit und Bewusstsein für ihren Körper über die Yogastunde hinaus mitzugeben. Auf dem Retreat möchten wir dich darin unterstützen, die Verbindung mit dir selbst, deinem Körper, deinem Geist, deinem Herzen und deinem Leben zu vertiefen. Wir arbeiten während der 4 Tage mit kraftvollen Tools: Meditation, Pranayama, Sound Bath, Yoga Nidra. Dabei können Themen aus deinem Unterbewusstsein an die Oberfläche kommen und es kann ein intensives Erlebnis werden, welches in dir Bewegung freisetzt, Blockaden löst und zur Heilung beiträgt.

Du hast noch Fragen?

Für wen ist das Soulful Journey Retreat geeignet?

Das Retreat ist für jeden geeignet, der zur Ruhe kommen und seine Batterien aufladen möchte, der sich ein gesünderes und achtsameres Leben wünscht. Für jeden, der Interesse an Yoga und einer Gemeinschaft gleichgesinnter Frauen hat und offen ist für Ayurveda, Sound Healing und Energiearbeit.

Ist der Kurs geeignet, wenn ich Yoga- oder Ayurveda-Neuling bin??

Auf jeden Fall! Du brauchst keine Vorkenntniss. Bei starkten körperlichen Einschränkungen oder auch Verletzungen kontaktiere uns bitte vorab.

Uli:  Tel. 0173 5454 553
Tina:  Tel. 0151 7509 4331

 

Was ist, wenn ich krank werde?

Wir empfehlen dir eine Reiserücktrittsversicherung, die im Krankheitsfall einspringt, da wir die Zimmer nur bis zum 22. August 2023 kostenfrei stornieren können.

 

Danach trägst du im Falle eines Rücktritts
  • bis zum 22. September 2023 30% der Kosten
  • bis zum 22. Oktober 2023 50% der Kosten
  • bis zum 15. November 2023 70% der Kosten
  • danach 100%
Die Stornokosten entfallen, wenn du uns eine/n Ersatzteilnehmer/in stellst.
Kann ich stornieren?

Wir empfehlen dir eine Reiserücktrittsversicherung, da wir dein Zimmer nur bis zum 22. August 2023 kostenfrei stornieren können.

 

Danach trägst du im Falle eines Rücktritts
  • bis zum 22. September 2023 30% der Kosten
  • bis zum 22. Oktober 2023 50% der Kosten
  • bis zum 15. November 2023 70% der Kosten
  • danach 100%
Die Stornokosten entfallen, wenn du uns eine/n Ersatzteilnehmer/in stellst.

Nimm dir Zeit für Achtsamkeit.

Weniger TUN, mehr SEIN und fühlen.

STILLE.

In der Stille findest du viele Antworten.

Ja, ich möchte mehr Stille.
Liebe Uli, die Akne plagte mich, seit ich ein Teenager bin und hatte mich bis jetzt nicht losgelassen, was ich für eine 38-jährige Frau, die mitten im Leben steht, sehr unschön und unpassend ist. Nach vielen Ärzten und Behandlungen habe ich hier die Hoffnung aufgegeben und bin auf deine Seite aufmerksam geworden und du wurdest mir empfohlen. Die Anamnese war sehr ausführlich und du hast dir viel Zeit genommen. Ich fand es sehr interessant, so viel über mich zu erfahren, über das Essen und die Auswirkungen auf meinen Körper.
Das schönste allerdings finde ich, dass ich zusehen konnte, wie sich mein Hautbild verbesserte durch die Ernährungsumstellung und wie ich es positiv beeinflussen kann. Ich fühle mich deutlich wohler in meiner Haut. Danke hierfür!
Sanja Kiessling

QM-Beauftragte, Duisburg

Gesunde Rezepte? Geprägt im urbayrischen Fett-Essen?

Mit dem Kochbuch von Uli habe ich nun endlich das Tool gefunden, was ich brauche. Eine schnelle Möglichkeit mich bewusst, gesund und schmackhaft zu ernähren.

Ganz ohne Firlefanz, 1000ende Döschen mit Gewürzen, exotischen Zutaten oder 1000 Zutaten und überall eine Messerspitze… und dann nach einer Woche ist alles aufgebrochene schlecht geworden.

Das Ganze konnte ich nun hinter mir lassen und durch die wirklich ausgesprochen leckeren Rezepte von Uli, macht für mich Kochen und Essen nun endlich wieder Spaß – so ganz ohne schlechtes Gewissen 🙂 

Josef Puff

Web Designer und -Experte von digitalhuman

Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress

Pin It on Pinterest