AYURVEDA TRIFFT QIGONG AUF SYLT VOM 11.-17.9.22

Eine Woche Kraft tanken in einer magischen Umgebung - für alle, die sich nach mehr Energie und frischen Impulsen für ihr Leben sehnen!
Zur Buchung

Wir haben unser Leben in allen Bereichen selbst in der Hand! Es wird gesünder, harmonischer und erfolgreicher, je mehr es uns gelingt, unser Bewusstsein und unsere Gedanken zum Positiven zu beeinflussen – egal, wie die Umstände sind.

Bist du immer wieder gestresst, erschöpft und unzufrieden?

  • Wachst du morgens leer und kraftlos auf und weißt nicht, worauf du dich so richtig freuen sollst?
  • Fällt es dir schwer im Alltag Entscheidungen zu treffen, egal ob es sich um die Wochenendplanung, ein neues Projekt oder das Mittagessen handelt?
  • Hast du das Gefühl, du bist im „Funktioniermodus“ und nur dafür da, die Erwartungen anderer zu erfüllen?
  • Bist du unzufrieden mit dir und deiner Umgebung und dein Glas ist eher halb leer statt halb voll?
  • Hast du immer das Gefühl, die Zeit rennt dir davon und du hinterher?
  • Du schaust oft auf andere und fragst dich, was du eigentlich wirklich willst?
  • Nimmst du dir immer wieder vor, achtsamer und gesünder zu leben, aber deine guten Vorsätze geraten nach kurzer Zeit ins Wanken?

Wäre es nicht schön, einfach alle Zweifel, Sorgen und negativen Gedanken abzustreifen, genüsslich in eine neue Wohlfühlhaut zu schlüpfen und sich auf den Weg in ein gesünderes und sinnerfüllteres Leben zu machen?

Schliesse deine Augen und stell dir vor:

  • Du hüpfst morgens voller Energie und gut gelaunt aus deinem Bett, weil du weißt, was wirklich wichtig ist und gehst alles mit Leichtigkeit und Gelassenheit an.
  • Du spürst tiefe Freude und Erfüllung in dem was du tust.
  • Deine Lebensenergie schlägst Purzelbäume mit dir.
  • Du bist glücklich – einfach so, egal was passiert.
  • Du liegst am Abend entspannt auf deinem Sofa und genießt deine innere Ruhe.
  • Du machst dir keine Sorgen mehr, weil du verstehst, dass alles einen tieferen Sinn hat.
  • Du verbringst deine Freizeit mit Freunden, bei denen du dich geborgen fühlst und feierst das Leben.
  • Jeder neue Tag ist für dich ein Geschenk.

In diesem Retreat zeigen wir dir, wie du dein Leben bewusst steuern und dein Wohlbefinden verbessern kannst.

Wir öffnen einen außergewöhnlichen Raum für dich, in dem du dir in einer kleinen Gruppe echt, offen und liebevoll begegnen kannst und dabei Kraft tankst, um das Leben zu leben, das du dir wünschst.

Mit Qigong und Ayurveda gehen wir mit dir auf eine Entdeckungsreise zu ganzheitlicher Gesundheit, Wohlbefinden und neuer Lebensqualität.

 

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du …

  • das, was dir nicht gut tut, loslässt,
  • neue, wohltuende Gewohnheiten in dein Leben integrierst,
  • deine Sinne schärfst und somit bewusster wahrnehmen kannst,
  • innerhalb kürzester Zeit aus dir heraus in neuer Kraft erstrahlst.

Alles, was du hierfür brauchst, ist bereits da und will von dir entdeckt werden!

Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress

Worauf kannst du dich schon jetzt freuen?

 

  • Auf unsere besten Werkzeuge, einfache und wirksame Körper-, Atem- und Meditationsübungen, Rezepte und Routinen, die dir den Einstieg in dein neues Lebensgefühl erleichtern. Ayurveda und Qigong zusammen neu interpretiert.
  • Auf Praktizieren, Kochen, Klönen, Genießen, Lernen, Spaß haben, Ausprobieren und Erfolge feiern mit Gleichgesinnten.

 

Das sagen unsere Kunden:

 

Am Anfang war ich skeptisch, ob ich so eine Ernährungsumstellung trotz zeitintensivem Vollzeit–Job und meiner Familie mit zwei kleinen Kindern hinbekomme. Aber es klappt wunderbar, das Online-Coaching von Wild and Veda ist super professionell und ich fühle mich von Woche zu Woche gestärkter, energiegeladener, gesünder… einfach spitze!

Jutta Schlotthauer

Inhaberin, Kommunikationsagentur dot.blue

Liebe Uli, die Zusammenarbeit mit dir ist jedes Mal ein grosses Geschenk! Deine leckeren Rezepte, fundierten Tipps und Empfehlungen, sowie dein unfassbar grosses Wissen in Sachen Ayurveda und ganzheitlicher Gesundheit beeindrucken mich stets auf Neue. Dein neues Kochbuch ist so wunderschön geworden und inspirierend, dass man gar nicht anders kann, als in die Küche zu gehen und einfach loszulegen! Danke dafür.

Christina Schmautz

Beraterin für effektives Marketing

Meine Motivation zur Teilnahme am Coaching war der Sport. Wie kann ich mehr aus mir herausholen? Mir war klar, dass die richtige Ernährung dabei eine immens große Rolle spielt. Doch wie kann ich mich diesem komplexen Thema effizient und professionell nähern? Das Coaching war die Lösung. Wild and Veda hat mich kompetent, zielführend und erfolgreich durch das Dickicht der Informationen und Philosophien geführt und ich bin dankbar für das gewonnene Wissen. Denn Ernährung, Verdauung und Energie/Leistung sind sehr eng miteinander verknüpft.

Sebastian Krüper

Investmentbanker, Hamburg

Liebe Anke, dein Qigong verleiht mir Flügel! Ich bin dir unendlich dankbar, dass ich durch dich Qigong in mein Leben geholt habe. Du schaffst es immer wieder, mich mit deiner offenen warmherzigen Art und deiner Freude an den Übungen zu begeistern. Ich habe die Übungen jetzt fest in meinen Alltag integriert und ich fühle mich danach immer sehr entspannt, leicht und heile. Das finde ich einfach nur wundervoll! Ich DANKE dir!!!

Angelika Mehler

Hypnose-Therapeutin

Seit meinem ersten Zhineng-QiGong-Training bei Anke bin ich von der Faszination des Qi ergriffen. Die Wirkung und die Nachhaltigkeit der Übungen im Einzel- oder Gruppenunterricht haben mein Leben in unbeschreiblicher Art bereichert. Selten ist es mir so leicht gefallen, „Hausaufgaben“ umzusetzen. Durch die Lift Chi Up And Pour Chi Down-Übung trete ich täglich in bewusster Art mit dem Qi-Feld in Austausch – einfach ein sehr gutes Gefühl. Vielen Dank, liebe Anke, dass Du Deine Erkenntnisse in dieser wunderbaren Weise mit uns teilst!

Celina del Amo

Tierärztin und Buchautorin

Seit der Qigong – Session fühle ich mich wie ausgewechselt. Ein leichtes Kribbeln durchflutet meinen Körper, fast, wie wenn ich frisch verliebt wäre. Es ist großartig! Ich mache schon seit 20 Jahren Energie-Arbeit, aber noch nie hat mich eine Sitzung wie diese so weit zu mir selbst gebracht.

Diane Thümmes

Werbetexterin und Autorin

Bist du bereit? Deine Reise zu dir selbst mit Ayurveda und Qigong startet genau hier:

IN DER WEITE DER INSEL

die dich fernab vom Trubel die Ruhe genießen lässt. Sylt hat seinen ganz eigenen Zauber. Blühende Heidelandschaften, klare Luft, die Kraft des Meeres und die ungestörten Blicke am Rande des Naturschutzgebietes lassen dich deinen Horizont erweitern und für Neues öffnen.

IM LUXURIÖSEN AMBIENTE

der stilvoll eingerichteten Ferienhäuser, die dich zum Entspannen einladen. Lichtdurchflutete Räume mit Kamin, Terrasse und Garten bieten dir den idealen Rückzugsort in dieser besonderen Zeit. Du musst dich um nichts kümmern und kannst ganz im Moment sein.

MIT QIGONG

das dich schnell mehr Freude und Leichtigkeit spüren lässt. Mit einfachen Übungen lernst du, dich von Stress, Druck und ablenkenden Gedanken zu befreien und dich mit kraftvoller Energie aufzutanken. Innere Ruhe und Frieden stellen sich ein und lassen dich dein Leben mit mehr Freude und Gelassenheit genießen.

MIT AYURVEDA

der dich sanft auf deinem Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden begleitet und deine innere Mitte unterstützt. Leckere und einfache Gerichte lassen dich spüren, wie gut dir eine individuell zu dir passende Ernährung bekommt. Du lernst die Wirkung von Lebensmitteln und Gewürzen für dich neu kennen.

IN EINER EXKLUSIVEN, INSPIRIERENDEN GRUPPE

von nur 6 Teilnehmern erfährst du, wie kraftvoll du in Gemeinschaft sein kannst, ohne Bewertungen und Vergleiche. Du gewinnst Erkenntnisse aus deinen und anderen Erfahrungen gleichermaßen.

FÜR NACHHALTIGEN ERFOLG

erhältst du ein Handout, Übungsanleitungen in Form von Tonaufnahmen, das Ayurveda-Kochbuch von Uli und weitere Impulse, die dich auch nach dem Retreat bei deinen neu gewonnenen Routinen unterstützen.

Die Preise für das Retreat richten sich nach der Wahl der Unterkunft und sind in zwei Kategorien aufgeteilt.
A: Zimmer mit eigenem Badezimmer
B: Zimmer mit geteiltem Bad oder Dachzimmer mit eigenem Bad
C: kleineres Zimmer mit geteiltem Bad

Im Preis enthalten sind: luxuriöse Unterkunft in eigenen Ferienhäusern, Verpflegung nach ayurvedischer Kochkunst und 6 Tage Praxis und Theorie von Qigong und Ayurveda, ein Handout, Übungsanleitungen in Form von Tonaufnahmen, das Ayurveda-Kochbuch von Uli

Das Retreat findet vom 11.-17. September 2022 statt.

Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Uli Dreier | Wild and Veda

Hallo, ich bin Uli.
Ayurveda. Life. Coach.

Ich begleite Menschen dabei, einen ganzheitlich gesunden Lifestyle in ihr Leben zu integrieren. Mit dem Ziel, Gesundheit, Vitalität und Freude bis ins hohe Alter zu genießen.

Ob als Autorin, Gesundheits-Mentorin, als ganzheitliche Präventologin oder als Gesundheitscoach für Führungskräfte: Stets kombiniere ich meine Expertise, meine Weisheit und mein Fingerspitzengefühl und füge alles zu etwas Wunderbarem zusammen.

Du bist absolut richtig bei mir, wenn du …

  • Ayurveda auf eine leichte und unkomplizierte Art lieben lernen willst,
  • die Signale deines Körpers besser verstehen lernen willst,
  • Klarheit darüber haben willst, was dir gut tut und was nicht,
  • kleine Umstellungen schnell spüren möchtest,
  • die Nase voll davon hast, Kochbücher zu wälzen.

 

Uli Dreier | Wild and Veda

Hallo, ich bin Anke.
Qigong. Bewusstsein. Mentorin.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen wieder zu sich selbst zu führen, um zu erkennen, dass sie wunderbar und einzigartig sein.

Wenn wir lernen, unseren Fokus wieder nach innen zu richten und uns weniger von den Sorgen und Zweifeln ablenken lassen, können wir ein neues, selbstbestimmtes, glückliches und gesundes Leben leben.

Als Bewusstseins-Coach, Mentorin und Ausbilderin in meinem Qigong-Institut bringe ich traditionelle asiatische Lebenskunst in unsere moderne Welt und entdecke immer wieder, wie einfach alles wird, wenn wir mit unserer innerer Lebensquelle gut verbinden sind.

Du bist absolut richtig bei mir, wenn du …

  • Erfahrungen machen möchtest, wie es sich anfühlt, ganz mit dir selbst verbunden zu sein.
  • deine ursprünglichen Fähigkeiten wiederentdecken willst
  • mit einem neuen Vertrauen dein Leben selbstbestimmt leben möchtest
  • auch im Alltag mit deiner eigenen individuellen Übung Kraft aus dir heraus schöpfen möchtest
  • dich selbst wieder als deine Nummer 1 sehen möchtest.
Uli Dreier | Wild and Veda

Was brachte uns zusammen?

Ein gemeinsames Online-Coaching brachte uns zusammen, bei dem wir zufällig in einer Buddy-Gruppe landeten. Um uns gegenseitig beim geplanten Videodreh für unsere Internetseiten zu unterstützen, fand unser erstes Treffen auf Sylt statt. Dort hatte sich Uli zum Schreiben ihres Ayurveda-Buches in ihr Ferienhaus zurückgezogen. Das war der Beginn einer spannenden Reise. Wir beäugten gegenseitig unsere täglichen Rituale. 

Durch den Austausch über das Kochbuch, über Ayurveda und Qigong, die täglichen Qigong-Übungen in den Dünen und die gemeinsamen Kochabende entdeckten wir, dass die Essenzen von Ayurveda und Qigong die gleichen sind. Sowohl das aus China stammende Qigong als auch der von Indien aus verbreitete Ayurveda verfolgen das heilsame Ziel, uns zurück in unser natürliches Gleichgewicht zu bringen und jede Zelle an den natürlichen Zustand von Gesundheit, Liebe und Glück zu erinnern. Die Methoden dieser uralten Weisheiten helfen uns, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zurück in unser Vertrauen zu finden und dadurch unsere wahren Potenziale zu entdecken und zu entfalten.

In dieser inspirierenden gemeinsamen Zeit mitten in der Weite der Natur wurden uns klar: Hier machen wir ein Retreat nur für Frauen!

Mit viel Herz, Leidenschaft und kompetentem Wissen möchten wir dich berühren, inspirieren, energetisieren, erneuern, erfreuen und dir erlauben, wieder bei dir selbst anzukommen und die Grundlage für Vitalität, Freude und Gelassenheit in deinem Alltag zu schaffen.

Bist du bereit, deine Grenzen zu öffnen und die Essentials von Ayurveda und Qigong in deiner Welt zu erfahren?

Du hast noch Fragen?

Brauche ich eine spirituelle Ader, um dabei zu sein?

Nein. Du brauchst keine Erfahrungen, sei einfach neugierig und lass dich überraschen.

Muss ich gelenkig sein für die Übungen?

Die Übungen sind einfach und für jeden leicht durchführbar. Ob im Stehen, Sitzen oder auch im Liegen: natürlich und mit viel Freude nutzt du immer dein Potential, um zu praktizieren.

Kann ich mir das alles merken für später?

Keine Sorge. Nach dem Retreat bekommst du von uns Live-Tonaufnahmen, ein Handout und Videos. Damit kannst du alle Übungen in deinen Tagesablauf integrieren.

Ist ayurvedisch kochen nicht sehr kompliziert?

Nein. Bei mir lernst du das kleine 1 x 1 des ayurvedischen Kochens und damit ist es total einfach.

Bekomme ich die Zutaten auch im normalen Supermarkt?

Ja. Alle Zutaten bekommst du im normalen Drogerie- oder Supermarkt.

Schmeckt dann alles indisch?

Nein. Die Prinzipien der ayurvedischen Ernährung kannst du auf jede Küche übertragen. Meine Küche hat beispielsweise viele mediterrane Einflüsse.

Gibt es im Retreat morgens auch Kaffee?

Neben Ingwerwasser und Tee gibt es auch Kaffee. Im Ayurveda gibt es keine Dogmen. Auf die richtige Balance kommt es an.

Ist die Küche im Retreat vegetarisch oder vegan?

Grundsätzlich ist die Küche vegetarisch. Es ist aber kein Problem, wenn du vegan essen möchtest oder andere Unverträglichkeiten hast.

Dürfen wir da auch mal einen Wein trinken?

Wir bieten zu den Mahlzeiten keine alkoholischen Getränke an, aber gegen ein Gläschen Wein am späteren Abend ist nichts einzuwenden.

Bye bye Sorgen und Ängste! Hello Energie und Leichtigkeit!

Tommy und Annika: „Der Sturm wird immer stärker!“
Pippi: „Macht nichts. Ich auch!“

(Astrid Lindgren)

Zur Buchung
Liebe Uli, Du bist ja wohl der Hammer. Wie viel Mühe Du Dir gemacht hast mit dieser bekloppten Tridosha-Frau :-))). Ich finde Deine Ausführungen ganz toll und sehe mich überall darin. Und ich liebe das Wort „Verdauungsfeuer“. Es sind so viele tolle Tipps in Deinen Beschreibungen, dass ich zukünftig sicher viel davon umsetzen kann und werde. Ich bin happy über Deine Empfehlungen, liebe Uli. Vielen vielen Dank für all die Arbeit, die Du Dir mit mir gemacht hast.
Simone Oster

Liebe Frau Dreier, die Akne plagte mich, seit ich ein Teenager bin und hatte mich bis jetzt nicht losgelassen, was ich für eine 38jährige Frau, die mitten im Leben steht, sehr unschön und unpassend ist. Nach vielen Ärzten und Behandlungen habe ich hier die Hoffnung aufgegeben und bin auf Ihre Seite aufmerksam geworden und Sie wurden mir empfohlen. Die Anamnese war sehr ausführlich und Sie haben sich viel Zeit genommen. Ich fand es sehr interessant, so viel über mich zu erfahren, über das Essen und die Auswirkungen auf meinen Körper zu erfahren.
Das schönste allerdings finde ich, dass ich zusehen konnte, wie sich mein Hautbild verbesserte durch die Ernährungsumstellung und wie ich es positiv beeinflussen kann. Ich fühle mich deutlich wohler in meiner Haut. Danke hierfür!
Sanja Kiessling

QM-Beauftragte, Duisburg

Gesunde Rezepte? Geprägt im urbayrischen Fett-Essen?

Mit dem Kochbuch von Uli habe ich nun endlich das Tool gefunden, was ich brauche. Eine schnelle Möglichkeit mich bewusst, gesund und schmackhaft zu ernähren.

Ganz ohne Firlefanz, 1000ende Döschen mit Gewürzen, exotischen Zutaten oder 1000 Zutaten und überall eine Messerspitze… und dann nach einer Woche ist alles aufgebrochene schlecht geworden.

Das Ganze konnte ich nun hinter mir lassen und durch die wirklich ausgesprochen leckeren Rezepte von Uli, macht für mich Kochen und Essen nun endlich wieder Spaß – so ganz ohne schlechtes Gewissen 🙂 

Josef Puff

Web Designer und -Experte von digitalhuman

Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress
Staerke dich gegen Stress

Pin It on Pinterest